In der NWZ ist ein Artikel über die CSX Academy erschienen. In der Serie „Der Start-Up Check“ begleitet uns die NWZ ein Jahr lang, um über die Herausforderungen und Geschehnisse unseres jungen Unternehmens zu berichten.

In dem aktuellen Beitrag geht es unter anderem um die Auswirkungen, die die Corona Pandemie auf die CSX Academy hat und wie wir diese meistern. Neben vielen Ungewissheiten ergeben sich durch die derzeitige Situation auch neue Chancen für uns. Denn mittlerweile ist das Arbeiten im Homeoffice längst zur Normalität geworden. Auch oder gerade weil einige Unternehmen kurzfristig Lösungen schaffen mussten, um weiterhin arbeitsfähig zu sein, sind Datenschutz- und Cyber Security-Risiken am heimischen Arbeitsplatz nicht zu vernachlässigen. Da die Umsetzung und Einhaltung datenschutztechnischer Maßnahmen in diesem Szenario oft erschwert ist, kommt dem Faktor „Faktor Mensch“ eine immer wichtigere Rolle.

Um an dieser Stelle die notwendige Sensibilisierung der Mitarbeiter sicherstellen zu können, gewinnen auch unsere Online-Awareness-Lösungen immer mehr an Bedeutung.

Den gesamten Artikel können Sie hier gerne herunterladen.