Wir glauben an die „Human Firewall“ als Schlüsselelement der IT- und Datensicherheit in Unternehmen.

Der Nutzen von IT- und Datensicherheit ist für viele nicht greifbar

Datenschutz und IT-Sicherheit sind für Unternehmen und Mitarbeitende oft ungeliebte, aber notwendige Punkte auf der Agenda.

Aus der Beratung wissen wir, dass die nachhaltige Sensibilisierung von Mitarbeitenden häufig eine Herausforderung darstellt. Diese soll nachhaltig sein, gleichzeitig möglichst wenig Ressourcen benötigen.

Häufig fehlt dazu die Motivation und Begeisterung für das obligatorische Übel.

Wir möchten mit Datenschutz- und Cyber-Awareness begeistern

Mit unseren Awareness-Lösungen bieten wir Unternehmen eine ressourcenschonende und effektive Sensibilisierung für Mitarbeitende an.

Wir vermitteln nicht nur die Regeln und Richtlinien, an die Mitarbeitende sich halten müssen. Unsere Trainings zeigen den Teilnehmenden darüber hinaus, welche Vorteile gelebter Datenschutz und praktische Cyber Security für sie persönlich mitbringen.

Das sind die Gesichter der CSX

Unser Team besteht u. a. aus Datenschützern, IT-Sicherheitsexperten, Penetrationstestern und Instructional Designern. Nach und nach bereichern weitere Mitglieder unser Team.

Das sind unsere Partner und Netzwerke
Unsere kleinen und großen Meilensteine

Ausgewählte Referenzen
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern. Dein Stellenprofil ist nicht dabei? Sende uns auch gerne Deine Initiativbewerbung an

Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Aftersales & Support
Werkstudent (m/w/d)
DevOps / Support / Phishing