Willkommen im FAQ-Bereich
In diesem Fall kannst du die „Passwort vergessen“-Funktion auf der Anmeldeseite nutzen.
Gib hier deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link, über den du dein altes Passwort zurücksetzen und ein neues generieren kannst.
Wenn du einen Benutzernamen (ohne E-Mail-Adresse) zur Anmeldung verwendest, wende dich bitte an die betriebliche Ansprechperson, um ein neues Passwort zu erhalten.
Bitte wende dich an die betriebliche Ansprechperson. Falls du nicht weißt, an wen du dich wendest, erkundige dich bitte bei Kolleg*innen.
Wir empfehlen, das Initialpasswort zu kopieren, anstatt es abzutippen, um Tippfehler zu vermeiden. Bitte achte darauf, dabei keine Leerzeichen zu kopieren.
Bei veralteten Versionen des Internet Explorers kommt es teilweise trotz korrekter Zugangsdaten zu fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen. Bitte weichee, sofern möglich, auf einen anderen Browser aus: z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
Solltest du dich trotz allem nicht einloggen können, kontaktiere bitte die betriebliche Ansprechperson.
Benutzerkonten werden aus Sicherheitsgründen deaktiviert, wenn die Anmeldung mehrfach aufgrund falscher Zugangsdaten fehlschlägt.
Bitte wende dich an die betriebliche Ansprechperson. Diese kann dein Benutzerkonto reaktivieren und ein neues Intialpasswort zu.
Bitte prüfe, ob die eingebenen Zugangsdaten korrekt sind. Falls du deinPasswort vergessen hast, kannst du dein Passwort unter dem Link „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite zurücksetzen.
Bei veralteten Versionen des Internet Explorers kommt es teilweise trotz korrekter Zugangsdaten zu fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen. Bitte weichen Sie, sofern möglich, auf einen anderen Browser aus: z. B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
Bitte wende dich an die betriebliche Ansprechperson. Falls du nicht weißt, an wen du dich wendest, erkundige dich bitte bei Kolleg*innen.
Sobald du angemeldet bist, kannst du über das Menü oben rechts die Seite „Einstellungen“ erreichen. Öffne den Abschnitt „Passwort“.
Hier kannst du nach Eingabe deines derzeitigen Passworts ein neues Passwort wählen und speichern.
Bitte wende dich an die betriebliche Ansprechperson. Die Kontaktdaten findest du in der Trainingsübersicht sowie in der Einladung und Teilnahmeerinnerung.
Der rote Punkt bedeutet, dass ein Training oder ein Modul noch nicht begonnen wurde. Der gelbe Punkt gibt an, dass das Training bzw. das Modul begonnen, aber nicht beendet wurde.
Grün erscheint der Punkt eines Trainings, wenn alle Module vollständig bearbeitet wurden. Ein Modul wird grün und gilt als abgeschlossen, wenn die letzte Seite im Modul (100%) erreicht wurde.
Bitte prüfe, ob du alle Module abgeschlossen hast, welche Voraussetzung sind, um das finale Quiz zu öffnen.
Kannst du das Quiz trotz abgeschlossener Module nicht öffnen, aktualisiere die Übersicht mit der Taste „F5“.
Das Training ist abgeschlossen, wenn alle Module vollständig bearbeitet wurden. Bitte prüfe, ob du alle Module sowie das finale Quiz abgeschlossen hast. Ein Modul gilt als abgeschlossen, wenn die letzte Seite im Modul (100%) erreicht wurde.
Wenn du an mehreren Trainings zeitgleich teilnimmst, prüfe bitte, auf welches Training sich die Teilnahmeerinnerung bezieht.
Falls du im Suchspiel nicht weiter weißt, erhältst du Hinweise, indem du auf den Button „Tipp“ klickst.
Die Teilnahmezertifikate werden der betriebliche Ansprechperson zur Verfügung gestellt. Je nach Vereinbarung werden den Mitarbeitenden die Teilnahmezertifikate unter Umständen zusätzlich per E-Mail zugesandt.